Photochemische Beratung

Ich stelle meine Expertise zur Verfügung

Sowohl Forschungsgruppen als auch technologieorientierte Unternehmen sehen sich von Zeit zu Zeit mit Fragestellungen konfrontiert, in denen eine Beratung mit und durch einen externen Spezialisten sinnvoll ist.

Mein Angebot

Ich biete Ihnen fachkundige und problembezogene Beratung zu allen photochemischen Themengebieten. Meine wissenschaftliche Herangehensweise sichert qualitativ hochwertige Ergebnisse. Meine chemische Ausbildung sowie die durchgeführten Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet ermöglichen eine systemische Analyse, die vom experimentellen Setup bis hinab auf molekulare Ebene alle Aspekte mit in die Betrachtung einbezieht. Damit bleibt die Problemanalyse und -lösung nicht auf die technische Ebene beschränkt, sondern erfolgt von den chemischen Grundlagen aus.

Auf Basis dieser Analyse kann ich ihnen Vorschläge für die optimale experimentelle Umsetzung machen und biete Ihnen selbstverständlich gerne eine maßgeschneiderte Lichtquelle aus eigener Fertigung an.

IMG_20200505_111912344

Arbeitsschutz

schutzbrillen_1

Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit sind wichtige Grundvoraussetzungen für alle Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Arbeitnehmer, die während ihrer Tätigkeit künstlicher optischer Strahlung ausgesetzt werden können, müssen durch geeignete Maßnahmen vor möglichen Schäden geschützt werden. Durch meine Erfahrung mit optischen Strahlenquellen und persönliche Weiterbildung kann ich fundierte fachliche Auskünfte zu Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit geben. Dazu zählt sowohl die Beratung zu technischen und organisatorischen Maßnahmen als auch die Auswahl der geeigneten persönlichen Schutzausrüstung. Durch Schulungen zu den Gefahren durch optische Strahlung werden die eigenen Mitarbeiter sensibilisiert und zur Einhaltung der Maßnahmen animiert.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie mich gerne an.

Kontakt

Social Media